Veranstaltungsort für Ihre Tagung, Seminare, Produktpräsentation oder Pressekonferenz.
Informationen für private und gewerbliche Bauherrinnen und Bauherren, Städte und Kommunen.
Mit konkreten Beispielen aus Beruf und Alltag wird den Seminarteilnehmern der Ansatz „SpiegelDialoge“ auf unterhaltsame Weise nahegebracht. Mit einfachen Methoden werden eigene, bekannte und unbekannte Muster aufgedeckt, die zum einen die persönliche Wahrnehmung begrenzen und zum anderen leicht auf andere berufliche Situationen übertragen werden können.
Ziel ist, Kommunikation im Kundengespräch besser zu steuern und mit Methodenwissen mehr Facetten im Gespräch einsetzen zu können. Mit Hilfe von so genannten Settings und Reflexionen werden zum Beispiel verschiedene Rollen geklärt, die helfen, sehr schnell Konflikte im Team zu bereinigen. Des Weiteren werden typische Reaktionsmuster mit dem Ziel überzeichnet und gemeinsam diskutiert, das eigene Unverständnis zu einer wertvollen Einsicht in andere Perspektiven werden zu lassen. In szenischer Darstellung werden beispielhaft Kommunikationsmuster herausgearbeitet, die in jedem Teilnehmer etwas Bekanntes auslösen – versprochen!
Inhalte des Abendseminars:
Informationen zu Anmeldung, Teilnahmebeiträgen, Abmeldung und Programmänderung