Neue Bauordnungen?

Service

Nur Änderung der zuständigen Ministerien!

Derzeit verunsichert die Information, dass Landesbauordnung, LBO-AVO oder Sonderbauvorschriften wie Garagenverordnung und Versammlungsstättenverordnung seit 23. Februar 2017 geändert sind, die Planer im Land.

Fakt ist, dass mit Inkrafttreten der "9. Verordnung zur Anpassung des Landesrechts an die geänderten Geschäftsbereiche und Bezeichnungen der Ministerien" zum 11. März 2017 in den verschiedenen Gesetzen und Verordnung die Bezeichnungen der zuständigen Ministerien geändert wurden. Eine weitere inhaltliche Änderung erfolgte nicht!

Somit wird die mühselige Suche nach Änderungen für die Planungspraxis entbehrlich - die Regelungen des baden-württembergischen Planungsrechts blieben inhaltlich unberührt.

Das nun für das Baurecht zuständige "Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau" hat seine Download-Dokumente zwischenzeitlich angepasst. Diese sind direkt unter
Vordrucke, Erlasse, Richtlinien, Vorschriften
bzw. über unsere Seite

Bauantrag: Formulare, Vorschriften - Bauvorschriften und Vordrucke in BW

abrufbar.

11.03.2017