Veranstaltungsort für Ihre Tagung, Seminare, Produktpräsentation oder Pressekonferenz.
Informationen für private und gewerbliche Bauherrinnen und Bauherren, Städte und Kommunen.
Marketing ist der Ausdruck einer unternehmerischen Haltung und spielt eine zentrale Rolle, um die gesetzten Unternehmensziele zu erreichen. Kern der Marketingstrategie ist die Positionierung des Unternehmens und damit die grundsätzliche Ausrichtung. Welche Geschäftsfelder werden belegt? Welche Kunden sollen gewonnen werden? Je klarer die Strategie und Positionierung, desto leichter wird die Akquisition von Kunden und die Rekrutierung von Personal. Im Mittelpunkt aller Überlegungen stehen die Bedürfnisse der Kunden, denn die entscheiden am Ende über den Erfolg oder Misserfolg. Mit dem Marketing-Mix wird festgelegt, wie Strategien am besten in die Realität umgesetzt werden. Gibt es Alternativen zur Teilnahme an Wettbewerben, um Kunden zu gewinnen?
Seminarinhalte:
Das Seminar richtet sich an Entscheider und Büroverantwortliche, die mit der Disziplin Marketing das Unternehmen Architekturbüro strategisch und operativ stärken wollen.
ESF-Förderung ist möglich.
Informationen zu Anmeldung, Teilnahmebeiträgen, Abmeldung und Programmänderung