Veranstaltungsort für Ihre Tagung, Seminare, Produktpräsentation oder Pressekonferenz.
Informationen für private und gewerbliche Bauherrinnen und Bauherren, Städte und Kommunen.
Stärken präsentieren und Potenziale nutzen: Ihr Internetauftritt als Türöffner. Der Internetauftritt eines Büros ist der zentrale Kommunikationskanal und birgt am meisten Chancen – aber auch Risiken. Nach dem persönlichen Erstkontakt mit einem potenziellen Kunden oder nach Schaltung einer Stellenanzeige wird die Website als elementare Recherchequelle herangezogen. Ob dieser Kontakt positiv oder negativ bewertet wird, hängt von der Qualität der Website ab und ob der Besucher findet, was er sucht. Welches Image und welche Kernbotschaften werden transportiert? Sind die Inhalte zielgruppengerecht aufbereitet? Funktioniert der Seitenaufbau? Sind die Projekte gewinnend dargestellt?
Eine erfolgreiche Website enthält alle Bausteine, die das Büro für die Kommunikation braucht: Marke und Positionierung, Corporate Design, Kernbotschaften, Texte für die verschiedenen Rubriken, Bilder von Projekten und Mitarbeitern. Wir zeigen Ihnen, wie Sie diese Inhalte optimal im Kommunikationskanal Website einsetzen.
Inhalte:
Das Online-Seminar richtet sich an Entscheider und Büroverantwortliche, die Ihren bestehenden Internetauftritt weiterentwickeln wollen, um damit aktiv Kommunikationsziele zu erreichen.
Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung bis zum 23.11.2020. Allgemeine Informationen zu den Onlineangeboten des IFBau finden Sie unter Online-Seminare.
Ergänzend zu den Dozierenden steht Ihnen bei allen IFBau Online-Seminaren eine moderierende Ansprechperson zur Verfügung. Neben der Moderation von Fragen aus Chat und Diskussionsrunden beantwortet diese auch technische und organisatorische Fragestellungen.
Informationen zu Anmeldung, Teilnahmebeiträgen, Abmeldung und Programmänderung