Veranstaltungsort für Ihre Tagung, Seminare, Produktpräsentation oder Pressekonferenz.
Informationen für private und gewerbliche Bauherrinnen und Bauherren, Städte und Kommunen.
Marketing ist der Ausdruck einer unternehmerischen Haltung und spielt eine zentrale Rolle, um die gesetzten Unternehmensziele zu erreichen. Kern der Marketingstrategie ist die Positionierung des Unternehmens und damit die grundsätzliche Ausrichtung. Welche Geschäftsfelder werden belegt? Welche Kundinnen bzw. Kunden sollen gewonnen werden? Je klarer die Strategie und Positionierung, desto leichter wird die Akquisition von Kundinnen bzw. Kunden und die Rekrutierung von Personal. Im Mittelpunkt aller Überlegungen stehen die Bedürfnisse der Kundinnen bzw. Kunden, denn die entscheiden am Ende über den Erfolg oder Misserfolg. Mit dem Marketing-Mix wird festgelegt, wie Strategien am besten in die Realität umgesetzt werden. Gibt es Alternativen zur Teilnahme an Wettbewerben, um Kundinnen bzw. Kunden zu gewinnen?
Seminarinhalte:
Das Seminar richtet sich an Entscheiderinnen und Entscheider sowie Büroverantwortliche, die mit der Disziplin Marketing das Unternehmen Architekturbüro strategisch und operativ stärken wollen.
Achtung: Das Seminar war bisher als Präsenzveranstaltung vorgesehen, wird nun allerdings als Online-Seminar stattfinden.
Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung bis zum 03.02.2022. Allgemeine Informationen zu den Onlineangeboten des IFBau finden Sie unter Online-Seminare.
Ergänzend zu den Dozierenden steht Ihnen bei allen IFBau Online-Seminaren eine moderierende Ansprechperson zur Verfügung. Neben der Moderation von Fragen aus Chat und Diskussionsrunden beantwortet diese auch technische und organisatorische Fragestellungen.
Informationen zu Anmeldung, Teilnahmebeiträgen, Abmeldung und Programmänderung