Veranstaltungsort für Ihre Tagung, Seminare, Produktpräsentation oder Pressekonferenz.
Informationen für private und gewerbliche Bauherrinnen und Bauherren, Städte und Kommunen.
In dem Webinar werden Nachträge – wegen Bauzeit, wegen Änderungsleistungen, wegen Auftragserweiterungen, wegen Zusatzleistungen – voneinander abgegrenzt und ihre verschiedenen Vergütungen nach HOAI, BGB und Vertrag aufgezeigt. Geklärt werden soll zudem, was der Projektverantwortliche beachten muss, wann er die Unterschrift seines Büroinhabers benötigt, wie Nachträge richtig vorbereitet und dargelegt werden müssen, was und wie dokumentiert werden muss und wo die rechtlichen Stolperfallen sind. Inhalt:
Das Webinar richtet sich an Projektleiter, Büroinhaber und sonstige Verantwortliche im Architektur- und Planungsbüro. Anhand vieler Praxisbeispiele soll das Thema Nachtragsmanagement in den verschiedenen Verästelungen besprochen werden.
Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung bis zum 16.07.2020. Allgemeine Informationen zu den Onlineangeboten des IFBau finden Sie unter Webinare.
Ergänzend zu den Dozierenden steht Ihnen bei allen IFBau Online-Seminaren eine moderierende Ansprechperson zur Verfügung. Neben der Moderation von Fragen aus Chat und Diskussionsrunden beantwortet diese auch technische und organisatorische Fragestellungen rund um das Webinar.
Informationen zu Anmeldung, Teilnahmebeiträgen, Abmeldung und Programmänderung