Altlasten - Chancen und Risiken

Service

Der Erwerb von Grundstücken im bebauten Siedlungsbereich bietet aufgrund der häufig interessanten Ortslagen Chancen für private Kaufinteressenten und Investoren wie auch für die städtebauliche Entwicklung von Kommunen. Ehemals gewerblich genutzte Grundstücke können allerdings schadstoffbelastet sein. Der Erwerb, aber auch der Verkauf von Altlastengrundstücken kann daher mit wirtschaftlichen Risiken verbunden sein. Diese Broschüre soll auf mögliche Altlastenrisiken beim Grunderwerb aufmerksam machen und Hinweise auf weitere Informationsquellen geben. Ebenso finden Sie positive Beispiele für die Wiedernutzbarmachung von innerstädtischen Altlastflächen.

Die kompakte Broschüre ist gedruckt oder als Download im PDF-Format kostenlos erhältlich bei der LUBW Landesanstalt für Umwelt, Messungen und Naturschutz Baden-Württemberg, Postfach 10 01 63, 76231 Karlsruhe oder unter: www.lubw.baden-wuerttemberg.de > Angebote > Publikationen > „Fachdokumente Online“ > Altlasten

26.10.2017