Veranstaltungsort für Tagungen, Seminare, Produktpräsentationen oder Pressekonferenzen.
Informationen für private und gewerbliche Bauherrinnen und Bauherren, Städte und Kommunen.
Dass eine Website zur Grundausstattung des Büro-Marketings gehört, ist inzwischen allgemeiner Konsens. Die meisten Büros sind in Sachen „Internetpräsenz“ auch gut aufgestellt. Aber: es gibt Optimierungsbedarf!
In den Jahren des Baubooms wurden die Internetseiten der meisten Planungsbüros zwar mit neuen Projekten, Stellenangeboten und vielleicht auch News gefüttert. Doch eine kritische Überprüfung, ob die Aussagen auf den Seiten, technische Grundlagen und vor allem die Zielsetzung und Ansprache der Website noch zum Büro passen, ist vielerorts „liegen geblieben“.
Dieses Online-Seminar richtet sich an Büro-Inhaber:innen und Verantwortliche für die Öffentlichkeitsarbeit, die das volle Potenzial ihrer Büro-Website nutzen möchten. In 12 übersichtlichen Punkten erfahren Sie, wo eine inhaltliche und technische „Sanierung“ der Website ansetzen sollte und wie sie durchgeführt wird.
Inhalte des Online-Seminars:
Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung bis zum 25.01.2024. Allgemeine Informationen zu den Onlineangeboten des IFBau finden Sie unter Online-Seminare.
Ergänzend zu den Dozierenden steht Ihnen bei allen IFBau Online-Seminaren eine moderierende Ansprechperson zur Verfügung. Neben der Moderation von Fragen aus Chat und Diskussionsrunden beantwortet diese auch technische und organisatorische Fragestellungen.
Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen zu den jeweiligen Fortbildungsveranstaltungen direkt an die angegebenen Veranstalter bzw. Kontaktpersonen.
Nach Abschnitt 1 Ziffer 2 der Berufsordnung sind Kammermitglieder zur ständigen Fort-und Weiterbildung und zum Erfahrungsaustausch verpflichtet. Was dies konkret bedeutet, regelt seit 1. Juni 2013 die Fort- und Weiterbildungsordnung.