Veranstaltungsort für Tagungen, Seminare, Produktpräsentationen oder Pressekonferenzen.
Informationen für private und gewerbliche Bauherrinnen und Bauherren, Städte und Kommunen.
In dieser kostenfreien Videokonferenz präsentieren die fachlichen Leiter Eberhard Beck, Prof. Steffen Feirabend und Nikolas Früh das Qualifizierungsprogramm BIM – Planen, Bauen und Betreiben und stehen für Ihre Fragen zur Verfügung. Außerdem wird auf das erstmalig bei diesem Programm vom IFBau eingesetzte Lern-Management-System (LMS) eingegangen.
Die berufsbegleitende Weiterbildung wird in Kooperation mit der Ingenieurkammer Baden-Württemberg durchgeführt. Sie entspricht dem „BIM Standard Deutscher Architekten- und Ingenieurkammern“ auf Basis der Richtlinie VDI/BS-MT 2552, Blätter 8.1 sowie 8.2 und setzt sich aus den vier Modulen Basiswissen BIM, Informationserstellung, Informationskoordination sowie Informationsmanagement zusammen.
Zielgruppe Diese Veranstaltung richtet sich an Personen mit abgeschlossenem Hochschulstudium der Architektur, Innen- oder Landschaftsarchitektur, der Stadtplanung, des Bauingenieurwesens, der TGA oder verwandte Disziplinen, Fach- und Führungskräfte der Baubranche und die interessierte Bauherrschaft, die neu in das Thema einsteigen oder bereits vorhandene Kenntnisse vertiefen möchten.
Referenten Eberhard Beck, Freier Architekt, Prof. Dr.-Ing. Steffen Feirabend, Dipl.-Ing. Nikolas Früh
Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung bis zum 11.04.2024. Allgemeine Informationen zu den Onlineangeboten des IFBau finden Sie unter Online-Seminare.
Zur Übersichtsseite Qualifizierungsprogramm BIM - Planen, Bauen und Betreiben
Informationen zu Anmeldung, Teilnahmebeiträgen, Abmeldung und Programmänderung
„Lebens:zyklen", so das Thema der Tagung im Rahmen des WIA-Festivals. Zum Generationenaustausch eingeladen sind alle Architekt:innen und Stadtplaner:innen, die am Beginn, in der Mitte oder dem Ende ihrer beruflichen Karriere stehen.