Veranstaltungsort für Tagungen, Seminare, Produktpräsentationen oder Pressekonferenzen.
Informationen für private und gewerbliche Bauherrinnen und Bauherren, Städte und Kommunen.
Erfolgreiche Kommunikation im Büroalltag steht im Zentrum dieses Intensivworkshops. Wer sich sprachlich weiterentwickelt, kann im Projekt mehr Verantwortung übernehmen, Aufgaben selbstständig lösen und fachlich weiterkommen. Nach dem Überblick über alle Leistungsphasen in Modul 1 wird das Gelernte nun individuell vertieft. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer verbinden ihre eigenen Projekte mit kommunikativen Schwerpunkten, wie z.B. Bieter:innenverhandlungen oder Bauherr:innengesprächen.
Der zweitägige Workshop bietet
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer
Das Seminar richtet sich an Architektinnen und Architekten mit Deutschkenntnissen der Stufen B2/C1 (keine Muttersprachler:innen). Das Niveau ist mittels eines Einstufungstests oder eines entsprechenden Zertifikats nachzuweisen. Der Kurs ersetzt keinen allgemeinsprachlichen Deutschkurs. Der Fokus liegt auf der Fachsprache.
Termine: 31.03./05.04.2025
Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen zu den jeweiligen Fortbildungsveranstaltungen direkt an die angegebenen Veranstalter bzw. Kontaktpersonen.
Nach Abschnitt 1 Ziffer 2 der Berufsordnung sind Kammermitglieder zur ständigen Fort-und Weiterbildung und zum Erfahrungsaustausch verpflichtet. Was dies konkret bedeutet, regelt seit 1. Juni 2013 die Fort- und Weiterbildungsordnung.